Über uns

Wir schaffen die Synthese zwischen fachlicher Kompetenz, traditionellen Businesswerten und inspirierenden Lösungen.

IT-Beratung mit Werten und Verantwortung:

Wir bieten ein umfangreiches Leistungsspektrum in Konzeption, Steuerung und Qualitätssicherung von IT-Vorhaben, um ihr Projekt effizient und pragmatisch zu unterstützen. Uns sind dabei nicht nur technische, fachliche und organisatorische Kompetenzen wichtig, sondern auch Klarheit und Transparenz im Projektvorgehen, geklärte Prozesse und Verantwortlichkeiten.

Schnittstelle zwischen IT und Fachbereich

Wir helfen ihnen dabei ihre fachlichen Ziele auf den Punkt zu bringen und übersetzen dies nicht nur in entsprechende IT-Konzepte, sondern begleiten sie direkt bei der Aufplanung, Durchführung, Abnahme und Qualitätssicherung ihrer Lösungen.

VisKonz als Effizienz-Beschleuniger:

Wir verstehen ein Projekt als Organismus, bestehend aus Prozessen, Rollen, Systemen, Kompetenzen und Verantwortlichkeiten, die mit dem Projektauftrag einer Vision dienen.  Auch die Werte und der Charakter der Leitungsperson (CEO oder Projektleiter) sind für die Projektumsetzung nicht unerheblich und nehmen einen wichtigen Einfluß auf die Projektumsetzung. Mit unseren Visions- und wertebasierten Konzepten (Vis-Konz) identifizieren wir z.B. mit Hilfe geeigneter Audits Schwächen und Blockaden im Projektgefüge, die wir als Ausdruck der Selbstregulation betrachten. Wenn nötig schaffen wir Wege und Strategien, um diese Blockaden zu eliminieren und steigern damit die  Produktivität und Effizienz des Projektteams. Dabei setzen wir neben einer gegebenenfalls notwendigen fachlichen Beratung auf Konzepte der wertebasierte Projektorganisationsberatung.

Jahre Erfahrung
0 +
Spezialisten
0
Projekte
0 +
Förderung über BAFA & Go Digital
0

2006 - Viskonz GmbH

Gründung und Start des ersten IT-Entwicklungsprojektes in der Versicherungsbranche

2008 - Innovation Technologie Award in Amsterdam

Teilnahme und Vorstellung von Query-Vision, einem visuellen Werkzeug für SQL-Abfragen in Datenbanken

2010 - Agile Softwareentwicklung & Beratung

Entwicklung und Beratung als Scrum-Master/Produktowner in klassischen und agilen IT-Projekten

2012 - Beratung / Test / Testmanagement / IT Audits / Testautomation

Businessanalyse, Steuerung und Testen für renommierte Kunden wie Versicherungen, Payback oder BMW

2020 - Neue Büro's in Neubiberg

Umzug und Start mit modernisierter Infrastruktur und Umgebung

2021 - Förderfähiges Vorgehen

Akkreditierung und somit Schaffung von Fördermöglichkeiten über Digitale Fördermaßnahmen wie BAFA und GoDigital

2025 - Seminare

Portfolio erweitert um Seminare
Steffen Müller: CEO, Auditor, Berater

Wir freuen uns auf ihren Auftrag. Lassen Sie uns gemeinsam Ihre kreativen Ideen zum Leben erwecken!