Über uns

Steffen Müller, Geschäftsführer Viskonz GmbH

Die Viskonz GmbH wurde 2006 gegründet. Schon beim Start richtete sich die junge Unternehmensberatung enorm datenorientiert aus. Sowohl für Konzerne im Bereich Automotiv, Versicherungen oder Banken als auch für kleinere mittelständische Unternehmen und Vereine aus der Medizintechnik, IT-Systemhäuser, Vielfliegersysteme, Bonussystem oder auch für Kindergärten und Schulen wurden Daten für Plattformen und Software- und IT-Lösungen mit Leidenschaft konzipiert, umgesetzt, qualitätsgesichert und gesteuert.
Bereits seit 2009 wurden Schulungen und Audits im agiles Projektmanagement durchgeführt und gesetzliche Themen wie Infektionsschutzgesetz, Geldwäschegesetz, Embargo oder Code of Conduct wurden seit 2014 auch erste Projekte rund um das Bundesdatenschutzgesetz, seit 2018 auch DSGVO realisiert.

Seit 2018 bietet die Viskonz GmbH im Bereich Datenschutz neben der klassischen Dienstleistung als Datenschutzbeautragter auch Datenschutzaudits (TÜV) und Strategieberatung zum Datenschutz an.

mal sehn

Erfolgsrezept ist ein stetiges Lernen und Weiterentwicklung auf Kongressen und Veranstaltungen der „IT und Datenschutz-Gurus“, das Austesten neuester Systeme, Trends und Strategien und die Kooperation mit mehr als 20 strategischen Partnern und Partnerfirmen in den Bereichen IT-Systeme, Softwareentwicklung, Recht, Versicherungen, Datensicherheit und Kundengewinnung

Seither profitierten mehr als 10.000 Teilnehmer von unseren verschiedenen Seminare, Coachings und Schulungen und denen unserer Partnerfirmen. Zusätzlich vertreiben wir Produkte und Dienstleistungen zur IT-Sicherheitsoptimierung, zum Datenschutzmanagement und zur zur Optimierung automatisierter Kundengewinnungssysteme.


Wir unterstützen Jugendprojekte

Logo Emile