Knowledge Base Help Center
-
Grundlagen und Grundbegriffe
-
Datenschutz-FAQs
-
- Articles coming soon
-
Digitale Kommunikation in Schulen
- Besteht eine Verpflichtung zur Freigabe des Videobilds?
- Datenschutzhinweise im Internetaufruf staatlicher Schulen
- Elternbeirat: Wer ist für die Einhaltung des Datenschutzes im Elternbeirat "Verantwortlicher"?
- Erforderlichkeit
- Müssen Elternbeiratsmitglieder Geldbußen nach der DSGVO fürchten?
- Müssen Lehrkräfte und Elternbeiratsmitglieder Geldbußen nach der DSGVO fürchten?
- Wer entscheidet über den Einsatz digitaler Kommunikationswerkzeuge?
-
Qualitätsmanagement und Softwaretest
- Akzeptanztest
- Anwendungsfallbasierte Verfahren
- Blackboxentwurfsverfahren
- Der PDCA-Zyklus ist
- End2End-Test
- Entscheidungstabellen
- Explorativer Test
- Fehlerbasierte Testabdeckung
- Klassifikation
- Metriken
- Qualitätskriterien
- Regressionstest
- Risiko
- Smoketest
- Storytests
- Strukturanalyse
- Testabdeckungsgrad
- Testarten
- Testbedingungen
- Testfallentwurfsverfahren
- Testfallspezifikation
- Testgegenstand
- Testkonzept
- Testobjekt
- Teststrategie
- Teststufe
- Teststufenplan
- Testüberdeckung
- Was ist ein Fehler?
- Was ist ein Testfall?
- Was ist eine Testspezifikation?
- Ziele des Testteams
- Show all articles (17) Collapse Articles
-
Agiles Projektmanagement
< Alle Themen
Drucken
Backlog
Veröffentlicht16. Februar 2023
Aktualisiert10. März 2023
VonSteffen Müller
Ein Backlog ist eine Sammlung von Aufgaben, die noch erledigt werden müssen. Es kann eine Aufgabenliste für ein Projekt sein, die alle Aufgaben enthält, die zu einem bestimmten Zeitpunkt noch nicht erledigt sind. Ein Backlog kann auch eine Liste von Funktionen oder Anforderungen sein, die noch nicht implementiert wurden. Es kann auch eine Liste von Ideen sein, die noch nicht verwirklicht sind. Ein Backlog ist ein Werkzeug, das die Organisation von Aufgaben und Ideen erleichtert, um sicherzustellen, dass nichts vergessen wird.
Inhaltsverzeichnis